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Medisuch-Zertifikat 2017 ohne Logo

Das Webangebot des Anbieters
'Marion Kaden',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.heilpflanze.org/*"

ist mit dem Medisuch-Zertifikat 2017 und der Zertifikatsnummer
Z92MWL8JT
zertifziert und wird im Suchindex berücksichtigt.

Historischer Verlauf:
2012/2013/2014:zertifiziert.
2015/2016:zertifiziert.
Das kostenpflichtige Logo wurde vom Anbieter nicht beantragt.
Die Inhalte des Angebots sind nach Anbieterangaben industriefrei, also frei von den Interessen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Heilpflanze.org ist ein Fachblog mit dem Ziel, Neuigkeiten, Tipps und praktisch Nützliches in kurzer Form über Heilpflanzen, Heilkräuter oder heilsame Gewürze zu liefern.
Zielgruppen:
Alle Menschen, die sich für Heilpflanzen interessieren. Vor allem bei jungen Leuten soll über mobile Nutzung Interesse für die Schätze der Natur geweckt und gezeigt werden, wie einfach und wirksam z.B. Hausmittel sein können.
Über den Anbieter:
Medizinjournalistin, Fotografin, Sinologin. Seit 20 Jahren selbstständig. Ich bin für Fach- und Publikumszeitschriften tätig und betreue unter anderem verschiedene Internetseiten mit sehr spezifischem Content.
Finanzierung:
Selbstständige Tätigkeit
TransparenzURL:
Hier finden Sie weitere Transparenz-Angaben der Organisation zur Finanzierung
Diese Webadressen mit medizinischem Hintergrund empfiehlt der Anbieter:
www.fressi-fressi.de - Hunde-Ernährungsberatung
www.top-fit-gesund.de


Die Webinhalte (Stand Januar/Februar 2017) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2017:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.

Der Anbieter 'Marion Kaden' erklärte am 2/9/2017 1:06:00 PM verbindlich:

Es besteht keine direkte oder indirekte Einflussnahme der Industrie (Pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) auf die Inhalte:
  • Die Inhalte gehören nicht einer der genannten Branchen, noch werden diese (z.B. durch Angestellte dieser Industrien in der Redaktion) von der Industrie inhaltlich beeinflusst.
  • Die Inhalte wurden nicht im Auftrag der oben genannten Industrie erstellt.
  • PR-Texte der oben genannten Branchen werden nicht ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung übernommen. Auch wird die Industrie-Quelle deutlich sichtbar kenntlich gemacht.