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Medisuch-Zertifikat 2017 ohne Logo

Das Webangebot des Anbieters
'Dr. med. Dirk Manski',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.urologielehrbuch.de/*"

ist mit dem Medisuch-Zertifikat 2017 und der Zertifikatsnummer
WTK1SLW6R
zertifziert und wird im Suchindex berücksichtigt.

Historischer Verlauf:
2011:zertifiziert.
2012/2013/2014:zertifiziert.
2015/2016:zertifiziert.
Das kostenpflichtige Logo wurde vom Anbieter nicht beantragt.
Die Inhalte des Angebots sind nach Anbieterangaben industriefrei, also frei von den Interessen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Das Online-Lehrbuch der Urologie vermittelt nach Kriterien der evidenz-basierten Medizin aktuelles urologisches Wissen. Alle Krankheiten der Nieren, Harnleiter, Harnblase, Prostata, Penis und Hoden werden behandelt.
Zielgruppen:
Das Urologielehrbuch richtet sich in erster Linie an Ärztinnen und Ärzte in der urologischen Weiterbildung. Darüber hinaus dient es als Nachschlagewerk für Urologinnen und Urologen in der täglichen Praxis.
Über den Anbieter:
Dr. med. Dirk Manski Facharzt für Urologie
Finanzierung:
Die Finanzierung der Internetseiten wird mit Hilfe von kontextbezogener Werbung von Google Adsense und Amazon erreicht, welche nicht den Inhalt der Internetseiten beeinflusst. Die Buchausgabe der Internetseiten ist werbefrei.
Diese Webadressen mit medizinischem Hintergrund empfiehlt der Anbieter:
Für weitere Informationen bezüglich meiner klinischen Tätigkeit empfehle ich die Homepage der urologischen Gemeinschaftspraxis Gögginger Str. 49 in Augsburg unter http://www.urologen-augsburg.de


Die Webinhalte (Stand Januar/Februar 2017) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2017:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.

Der Anbieter 'Dr. med. Dirk Manski' erklärte am 07.02.2017 20:16:00 verbindlich:

Es besteht keine direkte oder indirekte Einflussnahme der Industrie (Pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) auf die Inhalte:
  • Die Inhalte gehören nicht einer der genannten Branchen, noch werden diese (z.B. durch Angestellte dieser Industrien in der Redaktion) von der Industrie inhaltlich beeinflusst.
  • Die Inhalte wurden nicht im Auftrag der oben genannten Industrie erstellt.
  • PR-Texte der oben genannten Branchen werden nicht ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung übernommen. Auch wird die Industrie-Quelle deutlich sichtbar kenntlich gemacht.