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Medisuch-Zertifikat 2017 ohne Logo

Das Webangebot des Anbieters
'Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V.',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.bvl-legasthenie.de/*"

ist mit dem Medisuch-Zertifikat 2017 und der Zertifikatsnummer
W3C3FT4US
zertifziert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war lückenlos seit 2010 zertifziert.
Das kostenpflichtige Logo wurde vom Anbieter nicht beantragt.
Die Inhalte des Angebots sind nach Anbieterangaben industriefrei, also frei von den Interessen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Wir unterstützen Betroffene, Eltern, Lehrer und Therapeuten durch Rat und Tat. • individ. Beratung • Fachinformationen • Fortbildung/Fachtagungen | Wir setzen uns für ein Umfeld ein, das Stärken von Menschen erkennt und sie fördert. • Förderung von Wissenschaft • Frühzeitige Diagnostik • Individuelle Förderung • Abbau von Barrieren in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf | Wir fördern die Akzeptanz der Vielfalt und sorgen für Chancengleichheit. • Lobbyarbeit • Aktive Öffentlichkeitsarbeit
Zielgruppen:
Menschen mit Legasthenie und Dyskalkulie sowie Eltern, Pädagogen, Psychologen, Therapeuten, Ärzte und Wissenschaftler
Über den Anbieter:
Der BVL ist Deutschlands größter Interessenverband für und von Menschen mit Legasthenie und Dyskalkulie sowie Eltern, Pädagogen, Psychologen, Ärzten und Wissenschaftlern. Seit rund 40 Jahren unterstützt der Verband als einer der Kompetenzträger im Bereich Legasthenie und Dyskalkulie die Betroffenen und ihre Familien. Mit seinen 16 Landesverbänden bietet der BVL persönliche Hilfe und Beratung sowie Veranstaltungen direkt vor Ort. Ob Sie einen qualifizierten Therapeuten in Ihrer Nähe suchen, Informationen zu länderspezifischen rechtlichen Vorgaben brauchen oder einen erfahrenen Ansprechpartner für ihre individuellen Sorgen – wenden Sie sich an den BVL. Durch wissenschaftliche Kongresse und Fachtagungen fördert der Verband aktiv den Dialog unter den Fachleuten aller beteiligten Disziplinen. Mit intensiver Öffentlichkeitsarbeit stärkt der BVL maßgeblich das Bewusstsein und die Akzeptanz für Schwierigkeiten bei Legasthenie und Dyskalkulie.
Finanzierung:
Die Finanzierung erfolgt hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen.


Die Webinhalte (Stand Januar/Februar 2017) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2017:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.

Der Anbieter 'Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V.' erklärte am 07.02.2017 17:51:00 verbindlich:

Es besteht keine direkte oder indirekte Einflussnahme der Industrie (Pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) auf die Inhalte:
  • Die Inhalte gehören nicht einer der genannten Branchen, noch werden diese (z.B. durch Angestellte dieser Industrien in der Redaktion) von der Industrie inhaltlich beeinflusst.
  • Die Inhalte wurden nicht im Auftrag der oben genannten Industrie erstellt.
  • PR-Texte der oben genannten Branchen werden nicht ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung übernommen. Auch wird die Industrie-Quelle deutlich sichtbar kenntlich gemacht.